Interview der Zeitschrift Pro Firma mit Graziella Parise

Im Rahmen des Artikels „Frauen führen anders Männer auch …“ hat die Zeitschrift Pro Firma im Dezember 2010 ein Interview mit Graziella Parise geführt.

Die  Geschäftsführerin der SP-Gebäudereinigung stellt ihre Position zu diesem Thema dar: Als Leiterin eines Betriebes mit bis zu 200 Mitarbeitern sei ein diplomatischer Führungsstil und respektvolles Auftreten gegenüber den Angestellten die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen.

In einem großen Reinigungsbetrieb wie der SP-Gebäudereinigung sollte besonders großen Wert auf ein gepflegtes und attraktives äußeres Erscheinungsbild gelegt werden, so die Geschäftsführerin im Interview. Auch zum Thema Finanzen vertritt Frau Parise eine klare Meinung.

Auf die Frage von Pro Firma zum Umgang mit Geld ist ihr Statement eindeutig:

„Das Kaufmännische, die Zahlen, habe ich fest im Blick. Bei uns manage ich schon immer die Finanzen, das hat sich sehr bewährt. Mein Mann möchte sich gar nicht einmischen, ich glaube, er weiß selbst, dass wir immer schlecht dastünden, wenn er das Geld managen würde. Beim Thema Risiko bin ich allerdings eher zurückhaltend, ein echter Stier eben. Ich will Sicherheit, Beständigkeit, gehe Dinge langsam an und erprobe eine Sache gründlich, bevor ich sie einführe […] Frauen sind einfach weniger impulsiv.“

Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner überzeugt Frau Parise mit Kompetenz, Fachwissen und Durchsetzungsstärke. Den Mitarbeitern wird überdurchschnittlich viel Freiraum gelassen, was in unserer Branche nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Es wird betont, dass es wichtig sei, ein selbstständiges Team unter sich zu haben, das Verantwortung trägt und auf das man sich hundertprozentig verlassen kann.

„Eine tolle Truppe haben wir“, wird unsere Geschäftsführerin zitiert. Und das spiegelt sich auch in der Qualität der Arbeit wieder. SP-Gebäudereinigung ist ein Hochglanzbetrieb. Und eine moderne kompetente Unternehmensführung und ein motiviertes Mitarbeiterteam sorgen dafür, dass es so bleibt.

Vertrauen auch Sie auf unsere Erfahrung und unser gesundes Arbeitsklima.
Sprechen Sie uns jederzeit an! 0711 / 6573826